Mitmachen erwünscht: Mit CoSA wird das Universalmuseum Joanneum noch erlebbarer.

 

Mit dem Center of Science Activities (CoSA) geht das Universalmuseum Joanneum (UMJ) seit 18.10.2019 in ein neues Zeitalter für Museen. Wissenschaft zum Angreifen, Augmented Reality und Forschung zum Mitmachen sind nur ein paar Schlagwörter von dieser zukunftsweisenden Einrichtung im Joanneumsviertel.  

 

 

 

Mediate Systems bringt Schwung in Ihr Projekt

 

Um CoSA auch online gekonnt in Szene zu setzen, wurde ein neuer Webauftritt mit integriertem Buchungsportal für die einzelnen Programme umgesetzt:  

 

  • Buchungsplattform: Angebotene Programme können bequem von Schulen, Gruppen und Einzelpersonen über das neue Portal gebucht werden.

     

  • Besucherkoordination: CoSA greift hier auf das bewährte Modul im MOVECRM zurück. Buchungen werden mit den 'Zeitslots' der Räume verknüpft.

     

  • Web & CRM: Veranstaltungen werden auf der Webseite angezeigt und getätigte Buchungen im CRM eingetragen.

     

  • Suchanfragen: Individuelle Filter - angepasst an die Schulstufe und den Zeitraum - erleichtern die Suche.

     

  • Redaktionell: Das bewährte und vielfach eingesetzte CMS-System Typo3 macht die Eingabe und Pflege von Inhalten einfach.

 

Bild- Textquellen: ©Mediate Systems, Fotolia, Pixabay, J.J. Kucek / UMJ

„Unser neu eröffnetes Center of Science Activities (CoSA) im Joanneumsviertel lädt zum Mitmachen ein. Für das neue, interaktive Angebot im Universalmuseum Joanneum wurde extra ein Webportal mit Buchungsplattform ins Leben gerufen. Dieses wurde mit unserem langjährigen Partner Mediate Systems nach unseren Vorstellungen umgesetzt."

 

Alexia Getzinger, MAS

Geschäftsführerin
Universalmuseum Joanneum GmbH

Mehr als ein Webportal.

Die Verknüpfung eines Webportals mit unserem MOVECRM-System erleichtert Ihre Organisation. Unser Expertenteam berät Sie gerne über die Möglichkeiten.

Erlebe im CoSA spannende Forschungsabenteuer rund um Technik und Naturwissenschaften! Spielerisch die Welt verbessern, ein fantastisches Fahrzeug entwickeln, auf medizinische Forschungsreise gehen oder Abenteuer in Augmented Reality erleben. Für Jugendliche ab 12 Jahren, aber auch für interessierte Erwachsene. 

 

Link zu CoSA >>