Header Image

Eine universelle, aber klare Sprache - die neue Webseite des Universalmuseums Joanneum

Die 12 Standorte des Universalmuseums Joanneum (kurz UMJ) unter einen einheitlichen Internet-Hut zu bringen, war eine große Herausforderung. Der Relaunch der Webseite des UMJ zeigt, wie man es richtig macht.

Mediate Systems hat die Lösung

Für das UMJ war das Ziel klar definiert: Eine breit gefächerte aber dennoch übersichtliche Webseite soll 12 Museumsstandorte und Tausende Unterseiten in einem einheitlichen Design vereinen. Gemeinsam mit Mediate Systems wurde dieses ambitionierte Ziel erreicht:
• (Mobiles) Design: Ein ansprechendes und modernes Design wurde gemeinsam mit dem Team des UMJ mit einer einfachen und userfreundlichen Menüführung kombiniert.
• Dynamischer Standortüberblick: Eine dynamische Google-Maps-Führung gibt einen raschen Überblick über alle Standorte.
• Kalender: Die neue Kalenderfunktion enthält alle Veranstaltungstermine - tagesaktuell.
• Nichts mehr vergessen: eine einfache Merkliste macht's möglich.

Ihre Webseite als Tor zu Ihren Kunden!

Ihre Webseite entscheidet darüber, wie Ihre
Kunden Sie wahrnehmen. Wir beraten Sie
professionell über die Möglichkeiten. Fragen
Sie einfach an ...
Ja, ich möchte mehr Informationen

1811 gründete Erzherzog Johann von Österreich (1782–1859) gemeinsam mit den Ständen der Steiermark das Joanneum als „Innerösterreichisches Nationalmuseum“.
Ganz den erzieherischen Ideen der Aufklärung verpflichtet, wollte Johann, Bruder des österreichischen Kaisers Franz I., dieses erste öffentliche Museum Österreichs angelegt wissen als eine umfassende Sammlung dessen, „was…die Natur, der Zeitwechsel, menschlicher Fleiß und ...
Lesen Sie hier weiter