DIE MOBILE VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG 2.0

Innovative iPad App für noch besseren Service und Effizienz bei


Die MAUTNER Lackvertriebsges.m.b.H. mit Sitz in Graz wurde im Jahr 1954 gegründet und ist ein
innovativer und führender Traditionsbetrieb im Bereich Farben und Lacke für alle Oberflächen. Ein
umfangreiches Sortiment an Gesamtlösungen für Autolackierer, Maler, Zimmerer, Handels- und
Industrieunternehmen und weltweit führende Hersteller als Partner zeugen von einer erfolgreichen
Unternehmensstrategie.


Um diesen Weg konsequent weiterzugehen, bedarf es einer ausgezeichneten Servicequalität. Eine effizientere Auftragsabwicklung in Verbindung mit jederzeit verfügbaren Informationen sind dafür ein wesentlicher Bestandteil. Das Ziel von MAUTNER ist es, den mobilen Außendienst bei deren
Vertriebstätigkeiten effizienter zu unterstützen und letztendlich erfolgreicher zu gestalten.

 

Mediate Systems wurde mit der Entwicklung einer nativen iPad App für das Unternehmen betraut. Mit dieser App haben die Mitarbeiter von MAUTNER die Möglichkeit direkt vor Ort und jederzeit Daten und
Informationen (z.B. Umsätze, uvm.) über die Kunden einzusehen und aktuelle Angebote (z.B. Aktionen, aktuelle Kataloge, uvm.) gemeinsam mit den Kunden zu besprechen.

 

DER AUSBAU DES KUNDENSERVICES GEHT WEITER

Neue Webseite und eigener Webshop für noch mehr Servicequalität

 

Aufgrund des durchschlagenden Erfolges der Außendienst App und der erhöhten Kundenzufriedenheit geht der Ausbau des Kundenservices in die nächste Runde. MAUTNER möchte ein noch besseres Kundenservice und eine bessere Vernetzung mit ihren Kunden ermöglichen.

 

Damit stand als nächster großer Meilenstein der komplette Relaunch der Webseite mit neuen
Funktionalitäten ins Haus. Die Webseite wurde noch freundlicher und noch besser auf die
Kundenbedürfnisse abgestimmt. Im Mittelpunkt steht das Kundenportal myMAUTNER mit eigenen
Zugangsdaten für die Kunden. 

 

Diese Webshop- und Kundenportallösung ermöglicht den Kunden von MAUTNER bequem Bestellungen online aufzugeben. Für einen verbesserten Durchblick sorgt eine übersichtliche & individuelle Artikel-, Bestell-, Angebots- und Rechnungshistorie.

 

 

 

Mediate Systems hat die Lösung

 

Native App, Typo3 und individuelle Schnittstellen Programmierung
Die App wurde als native App für das iPad programmiert. Für die Umsetzung der Webseite und des Kundenportals setzte Mediate Systems auf das beliebte und bewährte Open Source Content Management System TYPO3, welches den Kunden die eigenständige Verwaltung von Inhalten erlaubt. Um die Inhalte im Kundenportal immer up to date zu halten, wurden die benötigten Schnittstellen für das verwendete ERP System von MAUTNER individuell programmiert und an die Kundenbedürfnisse angepasst.

„Um unseren Kunden ein
effizienteres Service bieten zu können,haben wir Mediate Systems mit der
Umsetzung einer Außendienst-App beauftragt. Die kompetente Beratung und Umsetzung bei diesem Projekt haben uns überzeugt, sodass wir auch den Relaunch
unserer Webseite mit integriertem Kundenportal von Mediate Systems realisieren haben lassen."

Marcel Sattler
Marketing
MAUTNER Lackvertriebsges.m.b.H

APPetizer für Ihr mobiles Endgerät

Sie haben sich schon immer gefragt, wie Sie Ihre Kunden in der heutigen Zeit besser über das Internet erreichen?

Sie sind auch auf den Geschmack gekommen und möchten gerne eine App für Ihr Unternehmen entwickeln lassen? Sie haben auch schon eine grundlegende Vorstellung, wissen aber noch nicht genau, wie Sie diese umsetzen. Wir bieten Ihnen gerne ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch an. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!